Wir waren heute in Hamburg, ist ja nur 80 km von uns entfernt. Um 12.30 Uhr haben wir eine Hafenrundfahrt gemacht, die echt Klasse war. Die Containerschiffe, die im Hamburger Hafen liegen (okay, zurzeit sind es wegen der Wirtschaftskrise nur wenige), sind echt monstermäßig groß! Hinterher haben wir mit unseren Kindern noch einen Stadtbummel gemacht.
Mein heutiges Bild zeigt euch die "Cap San Diego", jetzt ein Museumsschiff im Hamburger Hafen, früher ein riesiger Stückgutfrachter. Wir sind direkt unterm Heck (das ist hinten, für alle Landratten ;-) ) durchgefahren.
Today we visited Hamburg. This seaport is only 80 km (50 miles) away from our home town. We made a fantastic sightseeing tour through the harbour. The container ships there are giantic, much more bigger than the container ships we see in our harbour.
After the sightseeing tour we strolled through the shops in the city.
My photo for today is the back of the "Cap San Diego", now a museums ship, a cargo ship in the past. (I'm sorry, I can not find the link for the museums ship in english ...).

After the sightseeing tour we strolled through the shops in the city.
My photo for today is the back of the "Cap San Diego", now a museums ship, a cargo ship in the past. (I'm sorry, I can not find the link for the museums ship in english ...).



Ach da wart ihr...! Wow! Wir haben noch keinen einzigen Ausflug gemacht diesen Sommer *hoil* Und diese Woche hab ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust zu...
AntwortenLöschenOh... das ist schön... das weckt Erinnerungen... ich habe in HH mal ein paar Jahre gelebt... wunderschöne Stadt.... wir sind demnächst auch im Norden... allerdings in Niedersachsen zur Einschulung...
AntwortenLöschensehr schöne maritime Bilder!
Das hört sich nach einem tolle Tag an.
AntwortenLöschenEin tolles Bild vom Rumpf... da wird einem mal bewusst, wie groß so ein Schiff sein muss.
Auch das zweite Bild gefällt mir total gut.
Great shots! I love the ship one!
AntwortenLöschengeniale Fotos! Ich liebe maritimes und in Hamburg war ich für einen Teil meiner Ausbildung!!
AntwortenLöschenOhja, so eine HAfenrundfahrt in Hamburg hab ich auch mal gemacht, ich fands genial!
AntwortenLöschenSchöne Fotos!
Cool picture from the ship. I absolutely love Hamburg! Been there several times on vacation, and I think it is so beautiful. The walk from Hauptbahnhof and down to Jungfernsteig is very nice with fantastic shopping and lovely cafés. And Planten-und-Blomen and the harbour are also wonderful.
AntwortenLöschenLooks like you had a great time!